​Callpoint für den «Golden Headset Award 2017» nominiert

Themen: GHSA

Veröffentlicht: 14.07.2017 14:29:20 / von Derek Bollag

CallNet.ch und das Contact Management Magazine vergeben jedes Jahr den «Golden Headset Award» in unterschiedlichen Kategorien rund um die Kundenschnittstelle. Callpoint AG hat sich gemeinsam mit der Schweizerischen Post in der Kategorie «Best Partnership» beworben.

 

Golden Headset Award 2017

Die Schweizerische Post AG und Callpoint/Tempobrain AG pflegen bereits seit 12 Jahren eine enge Partnerschaft. Im Laufe der Zeit entwickelte sich diese vom reinen «Personalverleih» über projektspezifisches Outsourcing hin zu einem strategischen Business Process Outsourcing. Callpoint wurde zum offiziellen 5. Standort des Post Kundendiensts, einschliesslich kompletter Anbindung an das IT-Netz der Post. Die Mitarbeitenden sind in alle Themen eingebunden und erfahren die identische Aus- und Weiterbildung, wie die internen Kundendienst-Mitarbeiter. Die wesentlichen Argumente für die Partnerschaft beschreibt Malik Barka, Projektverantwortlicher seitens Post, so: «Transparenz, Flexibilität, ein hohes Qualitätsverständnis sowie die erprobte partnerschaftliche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Die Zuschlagskriterien wurden seither auch im Business Process Outsourcing vollumfänglich bestätigt und sind inzwischen die Pfeiler des gemeinsamen Erfolges.» Die Post profitiert von höherer Flexibilität und Stabilität dank einer geringeren Anzahl an temporären Mitarbeitern. Rekrutierungs- und Trainings-Aufwände konnten reduziert und neue Projekte einfach, schnell und kostengünstig realisiert werden. Callpoint wiederum kann auf eine langfristige partnerschaftliche Kundenentwicklung bauen und das Leistungsspektrum entlang der Bedürfnisse des Kundendiensts der Zukunft weiterentwickeln.

Diese Partnerschaft ist einer Auszeichnung würdig und so haben die beiden Firmen beschlossen für den «Golden Headset Award 2017» in der Kategorie «Best Partnership» zu kandidieren. Der Juryprozess läuft und wird mit der Award-Night am 28. November 2017 ihren Höhepunkt finden, wenn es dann heisst: «The winner is…..»

 

Derek Bollag

Verfasser Derek Bollag

Derek Bollag, CMO Callpoint AG