Sie steht bei den meisten von uns kurz bevor: Die Weihnachtszeit, die wichtigste Verkaufszeit im Jahr. Oft mangelt es an allen Ecken und Enden und vor allem an Personal, um die Anfragen, Aufträge und deren Abwicklungen termingerecht fertigzustellen. Wenn das für Sie vertraut klingt, haben wir vielleicht die Lösung für Sie: Call Center Personalverleih.
Gerade dieses Jahr wird es eng. Der schöne Herbst reichte bis Mitte November und Weihnachten war noch weit entfernt. Mit dem Anzünden der Weihnachtsbeleuchtung in den Städten und dem ersten Schnee ist es nun für jede und jeden unwiderruflich klar: Weihnachten steht vor der Tür. Die Shopping-Schlacht ist definitiv eröffnet. Nun beginnt das Dilemma für viele Verkaufsabteilungen. Der Umsatz, welcher normalerweise in zehn bis zwölf Wochen erzielt wird, muss innert sechs Wochen her. Ganz schön sportlich, und wie soll das bewältigt werden?
Sie hätten ein paar zusätzliche Arbeitsplätze oder wären bereit die Öffnungszeiten zu erweitern, um den Ansturm bewältigen zu können. Nur haben Sie kein Personal, das diese Lücken füllen könnte. Woher kriegen Sie nun kurzfristig ausgebildetes Callcenter Personal?
Ausgebildetes Personal findet man bei den Dienstleistern in der Schweiz. Callpoint nennt diese Dienstleistung Personalverleih, bekannt auch unter der Bezeichnung Inhouse Outsourcing. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Mit zusätzlichem Volumen steigern Sie auf diese Art und Weise die Produktivität und damit den ROI massiv.
Nun möchten Sie auch die Nachteile kennenlernen? Gerne:
Gute Frage. Die bisher genannten Vorteile geniessen Sie auch bei einem Personalbüro. Es gibt aber noch zwei weitere Gründe, weshalb Sie ein Personalverleih über einen Dienstleister prüfen sollten:
Gerne würden wir noch zwei oder drei negative Punkte aufzählen, wir finden aber leider keine mehr. Haben Sie noch eine Idee? Dann kommentieren Sie doch bitte diesen Beitrag.
Bedenken Sie: Weihnachten ist am 26. Dezember vorbei. Sie können dann nichts mehr aufholen. Überlegen Sie jetzt ein Szenario, wie Sie bei Bedarf schnell das notwenige Personal operativ haben. Wie gesagt, Sie haben keine Zeit für eine lange Einarbeitung. Nehmen Sie doch gleich mit uns Kontakt auf. Wir haben da ein paar Ideen für Sie. Zögern Sie nicht, zuerst vergeben wir unsere besten Callcenter Agenten/-innen – schliesslich steht unser Ruf auf dem Spiel.
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