Sales Driven Services Blog

Inside Sales – so qualifizieren Sie einen Lead richtig

26.04.2019 12:33:17 / by Christoph Keller posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Ein Kontakt ist kein Lead und ein Lead ist kein qualifizierter Lead. Jede Marketingabteilung kennt das Dilemma. Der Druck Leads zu generieren wird immer grösser und gleichzeitig steigen die Erwartungen des Verkaufs, dass ein Lead ein «pfannenfertiger Verkaufsabschluss» sein soll. Wo liegt das Problem?

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​Sommerferien – wenn sich die Neukundenakquise so richtig lohnt!

30.07.2018 09:08:20 / by Christoph Keller posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Das ist durchaus ernst gemeint. Handeln Sie antizyklisch in der Neukundenakquise und nutzen Sie jetzt die günstige Situation, wenn es niemand sonst tut. Die «Sommerflaute» dauert acht Wochen, die meisten Leute sind aber nur zwei Wochen in den Ferien. Es bleibt Zeit für gute Kundengespräche. Ein paar Tipps, wie Sie erfolgreicher sind als Ihre Konkurrenz.

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​7 Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch

22.09.2017 17:28:16 / by Christoph Keller posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Auch in Zeiten von E-Mails, anonymen Verkaufsplattformen und Live-Chats hat der Telefonverkauf seine Daseinsberechtigung. Es ist ein sehr effizientes und erfolgreiches Mittel, neue Kunden zu gewinnen. Aber es muss richtig gemacht werden. Mit unseren Tipps erfahren Sie, wie Sie Ihr nächstes Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

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Ihre Neukunden warten

11.08.2017 10:42:39 / by André Blaser posted in Terminvereinbarung, B2B Telemarketing

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Neue Kunden zu finden ist oft mit einem hohen Aufwand verbunden. Ein nach wie vor sehr bewährter und effizienter Weg ist die Terminvereinbarung per Telefon. Eigentlich keine Hexerei. Sie können allerdings Ihre Erfolgschancen erhöhen, wenn Sie sich davor ein paar Gedanken machen.

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​5 Tipps zur Gewinnung von Neukunden im B2B

22.05.2017 19:00:52 / by Christoph Keller posted in B2B Telemarketing

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Sind wir doch ehrlich: Selbst, wenn Sie nicht wachsen wollen, brauchen Sie Neukunden. Nichtstun ist keine Alternative, denn die Kundenbasis schrumpft still und leise vor sich hin, bis es zu spät ist.


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​Weshalb Telefonmarketing im B2B immer noch die Nr. 1 ist

24.03.2017 10:58:17 / by Christoph Keller posted in B2B Telemarketing

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Im Verkaufsprozess von Geschäft zu Geschäft (B2B) ist der persönliche Kontakt immer noch entscheidend, wenn es darum geht, eine Beziehung zu pflegen und zu entwickeln. Jede Beziehung beginnt mit einem ersten Kontakt. Häufig zaudern wir zu lange, als einfach mal den Hörer in die Hand zu nehmen und ein Telefongespräch zu führen. Die Informationsfülle eines kurzen Telefonates übersteigt nämlich bei weitem, was alles schriftlich noch effizient gemacht werden kann.

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​Telemarketing: Die Lösung für Lead Generierung

22.02.2017 16:15:42 / by Christoph Keller posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Wenn nicht jetzt, wann dann? Die nächsten Monate entscheiden, ob Sie das Jahresziel in der Neukundengewinnung erreichen oder nicht. Welches ist der effizienteste Ansatz? Ist Telemarketing eine Lösung, um im B2B effizient Neukunden zu gewinnen?

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​Weshalb Ihre Kundenadressen Gold wert sind (und Gold rostet)

28.07.2016 07:28:12 / by Derek Bollag posted in CRM, B2B Telemarketing

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Das Business ist schnell geworden. Über 10 % der Kontaktpersonen und Entscheidungsträger wechseln jährlich ihren Job. Für Ihre Kundendatenbank ist das schmerzhaft und aufwändig in der Pflege. Da jede Veränderung aber gleichzeitig eine neue Chance bedeutet, lohnt es sich mal mit dem Thema konkret zu beschäftigen.


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​Sommerferien – Die beste Zeit für die Neukundenakquise

20.07.2016 13:28:48 / by Christoph Keller posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Nun beginnt die «Saure Gurken Zeit». Alle sind in den Ferien, niemand ist erreichbar. Könnte man meinen. Diese Meinung ist weit verbreitet und wenn Sie dieser nachhängen, dann vergeben Sie sich eine riesen Chance. Ein paar Tipps, wie Sie die nächsten Wochen erfolgreicher sind, als Ihre Konkurrenten.

  

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Wie Sie als KMU mit Telemarketing neue Kunden gewinnen

21.03.2016 11:06:23 / by Derek Bollag posted in B2B Telemarketing, B2B

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Gerade als kleines Unternehmen ist das Dilemma am grössten. Wenn die Kunden warten und Sie viel Arbeit haben, dann denkt niemand an die Neukundengewinnung. Jetzt ist der Kunde wichtiger. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten, wo die Kunden nicht Schlange stehen und dann kommt es meistens zum Ausnahmezustand. Es müssen dringend neue Kunden her. Handeln Sie antizyklisch und beginnen Sie mit der Akquise von Neukunden, wenn das Geschäft am besten läuft. Wie, das zeigen wir Ihnen hier.


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