Sales Driven Services Blog

Warum Konsumenten schlechten Kundenservice akzeptieren

03.06.2016 16:49:34 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Haben Sie auch gedacht, das Gegenteil sei der Fall? Objektiv betrachtet muss ich Sie leider enttäuschen. Vielleicht können Sie sich noch erinnern, als Sie telefonieren konnten ohne unterbrochen zu werden. Oder Sie ein Telefon an Ihren Versicherungsberater machen mussten und der Fall war für Sie erledigt. Was läuft hier schief und was ist eigentlich Qualität im Kundenkontakt?

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Call Center Agenten fühlen den Puls der Kunden

11.05.2016 13:00:00 / by André Blaser posted in Customer Care

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Der einzige Gradmesser, wie kundenorientiert ein Unternehmen ist, sind die Meinungen der Kunden selber. Ausschlaggebend ist die laufende Optimierung des Kundenerlebnisses. Die Ansatzpunkte lassen sich in die vier Bereiche Initiative, Personalisierung, Reibungslosigkeit und Produktivität gliedern.

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Contact- und Call-Center-Trends: Der Kunde, das bekannte Wesen

04.05.2016 16:48:49 / by André Blaser posted in Customer Care

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Die Trends im Kundenservice verändern sich schnell und nutzen die neusten Technologien. Im Vordergrund stehen die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und die immer breitere Palette an Kommunikationskanälen. Welche Trends sollten Sie im Auge behalten?

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Das Call Center prägt das Image - geben Sie alles!

26.04.2016 19:26:18 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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In den ersten paar Sekunden bilden Sie sich ein Urteil über den Kontakt mit einem Mitmenschen. Ist er sympathisch, können Sie Vertrauen haben, wird der Kontakt in positiver Erinnerung bleiben? Das Call Center ist häufig der erste Kontakt zum Kunden im Unternehmen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Der Art und Weise, wie der Kontakt verläuft kommt damit eine besondere Bedeutung zu. Aber, was macht denn eigentlich ein qualitativ guter Kontakt aus?

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Von den Lippen abgeschaut – Tipps für mehr Kundenorientierung

17.12.2015 20:05:24 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Am Jahresende erwarten wir alle ein paar gute Tipps, was wir im neuen Jahr besser machen können. Nun, es geht ja auch um die Vorsätze damit wir gut starten können. Zum Jahresausklang habe ich mich in unseren Call Center umgehört und Ihnen die heissesten Tipps für mehr Kundenorientierung zusammengetragen. Lesen Sie selbst.

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Die günstige Alternative für Ihren internen Helpdesk

13.12.2015 12:08:50 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, servicedesk, Pikett

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Guter Service ist wichtig für die Customer Experience. Er ist aber auch oft mit hohen Kosten verbunden. Zum Beispiel, wenn Sie jemanden einstellen müssen, um übers Wochenende Telefone zu beantworten. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Alternative.

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Warum wir Kundendienst nicht aus der Cloud sondern persönlich bedienen

02.09.2015 16:50:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Die Anonymisierung in allen unseren Lebensbereichen schreitet ungehindert voran. Wir möchten hier eine Lanze brechen und uns für einen persönlichen Service aus der Schweiz stark machen. Letztlich geht es um Ihre Kunden, die wir in einem unserer Call Center in Baden, Basel oder Genf bedienen. Das Kundenerlebnis ist inzwischen eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale um die Gunst des Konsumenten geworden – der Kundenservice macht dabei den Unterschied.

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Das Call Center ist Ihre Visitenkarte

10.07.2015 17:56:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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Das Call Center hat in Ihrem Unternehmen am häufigsten Kontakt zu Kunden und denen, die es noch werden wollen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Damit ist klar, dass der Qualität eine besondere Bedeutung zukommt. Aber, was macht gute Qualität eigentlich aus?

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Weshalb Sie einen Omnichannel-Kundendienst brauchen

09.06.2015 21:16:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Kundenservice heisst zuhören können und Lösungen anbieten. Da den Kunden jedoch immer mehr Kanäle zur Verfügung stehen wird das Zuhören schwieriger. Die Kunden gehen selbstverständlich davon aus, dass wenn sie mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen es gleich ist, auf welchem Kanal dieser erfolgt. Es kann vorkommen, dass ein Kunde den Kontakt mit dem Unternehmen über das Telefon oder Social Media Kanal sucht und später per E-Mail oder Online-Chat weiterfährt. 

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Weshalb ein IT-Helpdesk auch mit Cloud-Services ein Muss ist

02.06.2015 17:42:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care

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Was, wenn die Verbindung zur Welt unterbrochen ist? In der Zeit von cloudbasierten Systemen und Softwares, kann ein Fehlen der Internetverbindung schnell zum grossen Verlust werden. Schnelle Problemlösungen sind die einzige Chance, erfolgreich am Markt zu sein – auch ausserhalb der normalen Bürozeiten. Ein IT-Helpdesk löst die Probleme Ihrer Kunden im Nu und ist Gold wert.


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