Sales Driven Services Blog

Contact- und Call-Center-Trends: Der Kunde, das bekannte Wesen

04.05.2016 16:48:49 / by André Blaser posted in Customer Care

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Die Trends im Kundenservice verändern sich schnell und nutzen die neusten Technologien. Im Vordergrund stehen die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und die immer breitere Palette an Kommunikationskanälen. Welche Trends sollten Sie im Auge behalten?

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Das Call Center prägt das Image - geben Sie alles!

26.04.2016 19:26:18 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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In den ersten paar Sekunden bilden Sie sich ein Urteil über den Kontakt mit einem Mitmenschen. Ist er sympathisch, können Sie Vertrauen haben, wird der Kontakt in positiver Erinnerung bleiben? Das Call Center ist häufig der erste Kontakt zum Kunden im Unternehmen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Der Art und Weise, wie der Kontakt verläuft kommt damit eine besondere Bedeutung zu. Aber, was macht denn eigentlich ein qualitativ guter Kontakt aus?

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Von den Lippen abgeschaut – Tipps für mehr Kundenorientierung

17.12.2015 20:05:24 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Am Jahresende erwarten wir alle ein paar gute Tipps, was wir im neuen Jahr besser machen können. Nun, es geht ja auch um die Vorsätze damit wir gut starten können. Zum Jahresausklang habe ich mich in unseren Call Center umgehört und Ihnen die heissesten Tipps für mehr Kundenorientierung zusammengetragen. Lesen Sie selbst.

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Die günstige Alternative für Ihren internen Helpdesk

13.12.2015 12:08:50 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, servicedesk, Pikett

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Guter Service ist wichtig für die Customer Experience. Er ist aber auch oft mit hohen Kosten verbunden. Zum Beispiel, wenn Sie jemanden einstellen müssen, um übers Wochenende Telefone zu beantworten. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Alternative.

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Warum wir Kundendienst nicht aus der Cloud sondern persönlich bedienen

02.09.2015 16:50:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Die Anonymisierung in allen unseren Lebensbereichen schreitet ungehindert voran. Wir möchten hier eine Lanze brechen und uns für einen persönlichen Service aus der Schweiz stark machen. Letztlich geht es um Ihre Kunden, die wir in einem unserer Call Center in Baden, Basel oder Genf bedienen. Das Kundenerlebnis ist inzwischen eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale um die Gunst des Konsumenten geworden – der Kundenservice macht dabei den Unterschied.

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Das Call Center ist Ihre Visitenkarte

10.07.2015 17:56:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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Das Call Center hat in Ihrem Unternehmen am häufigsten Kontakt zu Kunden und denen, die es noch werden wollen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Damit ist klar, dass der Qualität eine besondere Bedeutung zukommt. Aber, was macht gute Qualität eigentlich aus?

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Weshalb Sie einen Omnichannel-Kundendienst brauchen

09.06.2015 21:16:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Kundenservice heisst zuhören können und Lösungen anbieten. Da den Kunden jedoch immer mehr Kanäle zur Verfügung stehen wird das Zuhören schwieriger. Die Kunden gehen selbstverständlich davon aus, dass wenn sie mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen es gleich ist, auf welchem Kanal dieser erfolgt. Es kann vorkommen, dass ein Kunde den Kontakt mit dem Unternehmen über das Telefon oder Social Media Kanal sucht und später per E-Mail oder Online-Chat weiterfährt. 

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Weshalb ein IT-Helpdesk auch mit Cloud-Services ein Muss ist

02.06.2015 17:42:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care

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Was, wenn die Verbindung zur Welt unterbrochen ist? In der Zeit von cloudbasierten Systemen und Softwares, kann ein Fehlen der Internetverbindung schnell zum grossen Verlust werden. Schnelle Problemlösungen sind die einzige Chance, erfolgreich am Markt zu sein – auch ausserhalb der normalen Bürozeiten. Ein IT-Helpdesk löst die Probleme Ihrer Kunden im Nu und ist Gold wert.


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Weshalb ein Overflow günstiger ist, als eine schlechte Erreichbarkeit?

26.05.2015 21:30:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care

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Die Eigenart jedes Kundendienstes ist die Unplanbarkeit der eingehenden Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail. Natürlich kann mit modernen Planungstools, aufgrund der Vergangenheit und der Vorwegnahme ausserordentlicher Ereignisse, eine Einsatzplanung gemacht werden, um genügend Personal zur Verfügung zu haben. Ein letzter Rest an Unvorhersehbarkeit bleibt trotzdem. Es macht nun aber keinen Sinn, dieses Restrisiko mit Überkapazitäten zu bestücken. Die Kosten dafür sind viel zu hoch.

Welche Möglichkeiten haben Sie mit Peaks umzugehen? In diesem Blog zeigen wir Ihnen,

  •         weshalb Sie eine schlechte Erreichbarkeit vermeiden sollten
  •         welche organisatorischen Möglichkeiten Sie zur Verfügung haben
  •         wie Sie die Technik unterstützen kann
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Weshalb Vermieter nicht auf eine Mieter-Hotline verzichten sollten

21.05.2015 09:30:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, Kundendienst

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Mieter verlassen sich darauf, dass ihre Probleme dann gelöst werden, wenn sie passieren. Egal, ob am Wochenende oder nach den Büroöffnungszeiten. Unser Callcenter übernimmt in solchen Situationen die Funktion eines Helpdesk für Mieter und dies 7x24. So zum Beispiel in folgendem Szenario.

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