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7x24 Pikettdienst damit verhindern Sie Schlimmeres

12.04.2016 18:08:09 / by Derek Bollag posted in Helpdesk

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Natürlich geschieht es immer am Wochenende oder in der Nacht. Einfach immer dann, wenn niemand regulär arbeitet. Warten bis Montag ist nicht immer ratsam, denn die Folgeschäden können ein fatales Ausmass annehmen. Einen eigenen Pitkettdienst ist jedoch meistens zu kostspielig. Und trotzdem ist die Servicebereitschaft und Erreichbarkeit rund um die Uhr ein wichtiges Verkaufsargument für viele Produkte und Dienstleistungen. Eine Lösung, die zusätzliche Mehrwerte schafft, wäre ein Outsourcing des Pikettdienstes an einen professionellen Dienstleister.

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So lassen Sie die Tickets am Helpdesk schrumpfen

17.03.2016 16:19:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk

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Fast alles kann heute via Computer oder mit mobilen Geräten gelöst werden. Eine steigende Anzahl der Bevölkerung bezeichnet sich zudem als digital Native. Trotzdem kämpfen Helpdesk-Mitarbeitende immer wieder mit denselben Fragen. Wir zeigen Ihnen auf, wie sie die Anzahl Tickets minimieren können. 

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Sollten Sie Ihren Helpdesk outsourcen?

08.03.2016 16:25:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk

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Viele Unternehmen unterschätzen den Helpdesk. Der Helpdesk ist oft die erste Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er wird kontaktiert, wenn ein Problem mit Ihrem Produkt auftaucht und für den Anrufenden stellen die Mitarbeitenden am Helpdesk Ihr Unternehmen dar. Trotzdem gibt es Gründe, wieso Sie den Service vielleicht auslagern müssen. 

Es ist keine einfache Aufgabe, zu entscheiden, ob Ihr Helpdesk ausgelagert werden soll. Vielleicht sitzt Ihnen Ihr Chef im Nacken aufgrund der Kosten. Vielleicht möchten Sie Ihre Mitarbeiter für andere Aufgaben einsetzen oder Ihre Software ist mit den unzähligen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme langsam überfordert. In diesem Beitrag gehen wir auf die wichtigsten drei Punkte ein. 

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Die günstige Alternative für Ihren internen Helpdesk

13.12.2015 12:08:50 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, servicedesk, Pikett

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Guter Service ist wichtig für die Customer Experience. Er ist aber auch oft mit hohen Kosten verbunden. Zum Beispiel, wenn Sie jemanden einstellen müssen, um übers Wochenende Telefone zu beantworten. Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Alternative.

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Call Center Agenten wissen mehr über die Kunden als Sie denken

03.12.2015 18:35:11 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Kundendienst, Overflow

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Nicht das Management bestimmt, wie kundenorientiert das Unternehmen ist sondern die Kunden selbst. Forrester’s Trends 2015: „Die Zukunft des Kundenservice“ benennt 10 Trends, welche sich in die vier Bereiche stressfrei, proaktiv, personalisiert und produktiv gliedern lassen. Der wesentliche Kern liegt in der Verbesserung und Optimierung des Kundenerlebnisses.

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So können auch Sie sich einen 7x24 Pikettdienst leisten

28.10.2015 11:46:58 / by Derek Bollag posted in Helpdesk

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Ein einfacher Pikettdienst kostet, wenn Sie ihn mehrsprachig betreiben müssen, gut und gerne CHF 500‘000 pro Jahr. Für die wenigen Fälle, die dann wirklich vorkommen, ist diese Summe eindeutig zu hoch. Und trotzdem ist die Servicebereitschaft und Erreichbarkeit rund um die Uhr ein wichtiges Verkaufsargument für viele Produkte und Dienstleistungen. Eine Lösung, die zusätzliche Mehrwerte schafft, wäre ein Outsourcing des Pikettdienstes an einen professionellen Dienstleister.

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Die Pro und Kontras für ein Helpdesk Outsourcing

11.09.2015 16:07:25 / by Derek Bollag posted in Helpdesk

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Die Externalisierung von technischen Unterstützungsleistungen, wie in der IT, dem Facility Management Bereich oder im Umfeld HLK (Heizung Lüftung Klima), sind weit verbreitet. Wenn Sie sich mit dem Gedanken beschäftigen, sollten Sie die Vor- und Nachteile eines Servicedesk Outsourcings verstehen und in die Überlegungen einbeziehen.

  

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Weshalb ein IT-Helpdesk auch mit Cloud-Services ein Muss ist

02.06.2015 17:42:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care

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Was, wenn die Verbindung zur Welt unterbrochen ist? In der Zeit von cloudbasierten Systemen und Softwares, kann ein Fehlen der Internetverbindung schnell zum grossen Verlust werden. Schnelle Problemlösungen sind die einzige Chance, erfolgreich am Markt zu sein – auch ausserhalb der normalen Bürozeiten. Ein IT-Helpdesk löst die Probleme Ihrer Kunden im Nu und ist Gold wert.


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Weshalb Vermieter nicht auf eine Mieter-Hotline verzichten sollten

21.05.2015 09:30:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, Kundendienst

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Mieter verlassen sich darauf, dass ihre Probleme dann gelöst werden, wenn sie passieren. Egal, ob am Wochenende oder nach den Büroöffnungszeiten. Unser Callcenter übernimmt in solchen Situationen die Funktion eines Helpdesk für Mieter und dies 7x24. So zum Beispiel in folgendem Szenario.

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