Sales Driven Services Blog

Als KMU von digitalem Marketing profitieren

22.09.2016 10:35:47 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, digital solutions

0 Comments

Als kleines oder mittleres Unternehmen ist Marketing oft zweitrangig. Sowohl die Produktion als auch die Verbreitung von Werbemitteln verursachen sehr hohe Kosten. Zudem sind die Ressourcen im Unternehmen oft knapp berechnet und eine Marketing-Abteilung eher Wunsch als Realität. Digitales Marketing könnte für Sie alles ändern.

Mehr

Daran erkennen Sie das Call Center der Zukunft

04.04.2016 16:14:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, Kundendienst

0 Comments

Das Callcenter der Zukunft kann bereits jetzt erkannt werden. Genau wie im Film "Zurück in die Zukunft" verwirklichen sich die ersten Visionen bereits.  

Am 21. Oktober 2015 hätte Marty McFly aus Zurück in die Zukunft mit seinem DeLorean in Hill Valley ankommen sollen. Leider wurden nicht alle Zukunftsvisionen des Films aus den 80er-Jahren wahr.

Mehr

Wie BYOD den Helpdesk verändert

28.03.2016 15:56:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

Bessere Gerätekenntnisse oder Erreichbarkeit sind nur zwei Gründe, wieso Unternehmen vermehrt auf BYOD setzen. "Bring Your Own Device", so hört man es von etlichen Plattformen, ist die Zukunft. Und diese Zukunft bringt sowohl Chancen als auch Gefahren für den Helpdesk.

Mehr

Wieso Sie Ihre Online-Video-Strategie nochmals überdenken sollten

29.02.2016 16:26:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

Momentan sprechen alle über die Apps Meerkat und Periscope. Dabei handelt es sich um Video-Streaming-Tools für Twitter. Obwohl die Technik gerade bei jungen Personen immer beliebter wird, sollten Sie sich genau überlegen, auf welche Technik Sie setzen möchten. 

"Der kürzeste Hype aller Zeiten" betitelt "Die Welt" die Apps Meerkat und Periscope. Beide Dienste helfen bei der Verbreitung von Videos über Twitter. 

Mehr

So machen Sie Likes zu neuen Leads

18.02.2016 16:29:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

Ihre Facebook-Posts erhalten "likes", auf Twitter beeindrucken Sie Ihre Konkurrenz mit tausenden von "Followern" und auf LinkedIn sind Sie ein von der Branche bejubeltes Beispiel für Social Engagement. Nur mit den Leads will es nicht klappen. 

Auch das kann passieren. Keine Angst, Sie haben eigentlich alles richtig gemacht: Sie bewirtschaften die verschiedenen sozialen Medien, haben Ihre Website angepasst und ermöglichen dem Kunden diverse Kontaktpunkte mit Ihrem Unternehmen. Trotzdem sind Sie mit der Leadgenerierung noch nicht zufrieden?

Mehr

Omni-, Cross- und Multichannel - was bleibt?

11.02.2016 16:31:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, Kundendienst

0 Comments


Bei der Suche nach Verkaufs- und Marketingstrategien für ein nahtloses Kundenerlebnis stösst man auf verschiedene Schlagworte: Omnichannel, Multichannel, Crosschannel. Was unterscheidet denn nun die drei Strategien und was sollten Sie genauer unter die Lupe nehmen?

Verschiedene Studien haben in der Zwischenzeit belegt, dass sich Kunden heutzutage öfter online über ein Produkt informieren, bevor sie ein Geschäft betreten. 

Mehr

Wie Sie mit Social Media Neukunden erreichen

04.02.2016 10:44:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, Lead Generation

0 Comments

Sind Sie sich noch nicht ganz sicher, ob Ihr Unternehmen ein Social-Media Profil benötigt? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wieso Sie die neuen Medien nutzen sollten und was zu beachten ist.

Zuerst einmal: Integrieren Sie die sozialen Medien in Ihre Verkaufkanäle. Und wenn Sie im Verkauf arbeiten, sollten Sie lernen, mit den neuen Medien umzugehen und  zu arbeiten. 

Mehr

Wieso dieses Kätzchen so viele Klicks verursacht

01.02.2016 16:40:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

Social Media bieten einen guten Weg, mit neuen Kunden in Kontakt zu treten. Wir haben drei Tipps für Sie zusammengestellt, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken.

 

Vielleicht überlegen Sie schon einige Zeit, wie Sie Ihre Social Media Kampagne aufgleisen sollen. Wir haben einige Tipps, um die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen online zu erhöhen. 

Mehr

Mehr Kanäle für mehr Kunden?

28.01.2016 16:42:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

In der digitalen Welt scheint jeder mit jedem vernetzt. Auch Unternehmen können den direkten Kontakt zu ihren Kunden mit den neuen Medien verbessern. Aber bringt das auch automatisch mehr Kunden?

Wie bereits im Beitrag "Traditionen im Kundendienst werden digital" festgestellt, hat sich das Verhalten von Kunden über die letzten Jahre verändert. Als Unternehmen ist es nicht immer einfach, mit diesen Trends mitzuhalten. Aber eins ist sicher: Es ist wichtig.

Mehr

So reduzieren Sie die Bounce-Rate auf Ihrer Website

25.01.2016 09:30:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing

0 Comments

Bei Online-Shops und Dienstleistungsunternehmen sollte die Bounce-Rate weniger als 35 Prozent betragen. Wenn die Absprungrate bei Ihnen höher ist, sollten Sie unbedingt ein paar Dinge auf Ihrer Website verändern. Wir zeigen Ihnen, auf was es ankommt. 

Mehr