Sales Driven Services Blog

Wann sind Werbeanrufe lästig?

24.05.2016 21:43:19 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, UWG

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Alljährlich, kurz vor der Sommerflaute und dann nochmals, im Herbst zur Verkaufshochsaison flammt das Thema von neuem auf: Wann ist endlich Schluss mit den lästigen Werbeanrufen? Paradox an der Situation ist, dass man immer mehr Regeln und Massnahmen einführt und sich die Situation trotzdem kein bisschen entspannt. Oder doch?

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Telefonische Kaltanrufe – ja, aber bitte mit Anstand

26.04.2016 21:04:09 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B, Ehrenkodex

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Marktbearbeitung per Telefon ist so alt, wie das Telefon selbst. Nach wie vor ist es eine der effizientesten Methoden, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Einiges hat sich seit den Anfängen verändert und nicht mehr alles ist so ohne weiteres möglich oder gar erlaubt. Was bei aller Polemik häufig vergessen wird, es dreht sich primär um den Ton, qui fait la Musique.

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IT-Lösungen erfolgreich verkaufen – aber wie?

14.04.2016 11:03:22 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B

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Das Verkaufen von IT-Lösungen ist nicht ganz einfach, liegt doch der Nutzen für den Kunden oft nicht gleich auf dem Tisch. Es braucht nicht nur gute Kenntnisse über das Produkt sondern vor allem auch ein grosses Verständnis für die Prozesse und das Geschäft des Kunden im Allgemeinen. Ich habe Ihnen hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie den Vertriebsprozess sicherer gestalten können.

 

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10 Tipps, wie IT-Firmen mehr Neukunden gewinnen

06.04.2016 22:07:45 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B

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Die Akquisition von neuen Kunden ist eine ziemlich ungeliebte Disziplin. Wo beginnen und worauf muss man achten, damit es gelingt. Wir haben Ihnen hier zehn Tipps zusammengefasst, welche helfen werden, besser und effizienter in der Akquise zu werden.

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Neue Kunden gewinnen IT-Firmen nicht in der Cloud sondern am Telefon

30.03.2016 14:36:11 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Lead Generation, B2B

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Die IT-Branche ist in Aufruhr. Ein massiver Wandel zeichnet sich ab und die Unternehmen sind gerade daran sich darauf einzustellen und die Lieferantenbasis neu zu ordnen. Weniger Komplexität, mehr Flexibilität, weniger Kosten und möglichst wenige IT-Partner ist das Credo. Als IT-Anbieter sollten Sie sich jetzt auf die Socken machen. Wenn Sie es nicht tun, tun es Ihre Konkurrenten bestimmt.

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Neue Kunden finden mit B2B-Telemarketing

21.03.2016 09:26:07 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B

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Das erste Quartal im 2016 ist schon vorüber. Eigentlich haben Sie sich doch zum Ziel gesetzt dieses Jahr ein paar neue Kunden an Land zu ziehen. Nur wie? Aus einem Adressabgleich haben Sie, sagen wir ein paar hundert Adressen evaluiert, welche prima Vista das Potential für Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben sollten. Nur mehr, sehen Sie den Daten leider nicht an. Wie also weiter?

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Ein Kontakt bleibt auch 2016 ein Kontakt – viel Erfolg

08.01.2016 17:28:43 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B

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Um die Jahreswende haben die Glaskugel-Fetischisten Hochkonjunktur. Das ist auch dieses Jahr nicht anders. Wird im neuen Jahr das klassische Dialogmarketing vollends von Online überrollt? Wird Telemarketing dieses Jahr nun definitiv verboten? – Dieser Artikel handelt nicht von den Vielleicht, Allenfalls oder möglich wäre es schon. Aber lesen Sie selber weiter.

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Die Nadel im Heuhaufen? Mit B2B-Telemarketing neue Kunden finden

25.11.2015 12:32:29 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B

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Sie wandeln auf eingetretenen Pfaden und haben sich für 2016 das Ziel gesetzt, neue Kunden zu gewinnen. Nur wie? Aus einem Adressabgleich haben Sie, sagen wir ein paar hundert Adressen evaluiert, welche prima Vista das Potential für Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben sollten. Nur mehr, sehen Sie den Daten leider nicht an. Wie also weiter?

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(Frei)Wildzeit - warum Sie auf das Telemarketing-Whitelabel setzen sollten

07.10.2015 12:10:43 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Ehrenkodex

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Kurz nachdem unser Bundesrat Alain Berset die Krankenkassenprämien für das neue Jahr verkündet hat, steigt jedes Jahr die Welle der Empörung über lästige Werbeanrufe an. Von Telefon-Terror ist die Rede und dass man Telefonmarketing verbieten soll. Wir gehen der Sache hier auf den Grund und zeigen auf, worauf Sie als Auftraggeber bei der Vergabe von Telemarketing-Aufträgen achten sollten.

 

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Maximaler Verkaufserfolg durch das Erkennen von B2B-Kunden auf dem Web

16.09.2015 11:13:53 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, WiredMinds, B2B, Firmenkunden-Identifikation

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Bei der Akquisition von Geschäftskunden ist es so eine Krux mit dem Timing. Wann macht es Sinn beim Kunden auf der Matte zu stehen? Die besten Geschäfte entstehen dann, wenn der Kunde einen unmittelbaren Bedarf hat. Aber wie können Sie das erkennen? Beginnen Sie doch einfach dort, wo Ihr Kunde auch beginnt: Im Internet!

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