Callpoint Sales Driven Services Blog

Callpoint übernimmt Kundencenter und Callcenter-Spezialisten der Billag AG in Fribourg

Geschrieben von Derek Bollag | 13.03.2018 08:40:00

Callpoint, der führende Schweizer Call Center Dienstleister, übernimmt per 1. Juli 2018 das Kundencenter der Billag AG in Fribourg. Dieser Schritt eröffnet rund 51 Festangestellten der Billag die Möglichkeit, ihre Arbeitsplätze auch nach Ablauf des Gebührenmandates zu behalten. Mit dem neuen Callcenter im zweisprachigen Fribourg stärkt Callpoint ihre mündliche und schriftliche Sprachkompetenz für gesamtschweizerisch tätige Auftraggeber.

 

 

Baden, 13. März 2018. Um weiter wachsen zu können und sich im Wettbewerb um die besten mehrsprachigen Mitarbeitenden optimal zu positionieren, übernimmt Callpoint auf Mitte des Jahres das bisherige Call Center der Billag AG in Fribourg.

Mit der Übernahme bietet Callpoint den erfahrenen Kundenberatern der Billag eine neue, langfristige Weiterbeschäftigungsperspektive über das Ende des Billag-Mandates hinaus. Callpoint wird in der Übergangsphase vom 1. Juli 2018 bis zum Mandatsende den Kundendienst der Billag mit dem bestehenden Personal sicherstellen.

Derek Bollag, Präsident des Verwaltungsrates von Callpoint freut sich: Mit dieser Übernahme schaffen wir die Grundlage, um weiter zu wachsen. Der zweisprachige Standort in der Romandie und die hoch qualifizierten Fachkräfte der Billag decken die Ansprüche der Kunden in unserem mehrsprachigen Land optimal ab.»

Um die Dienstleistungen am neuen Standort zu konzentrieren, zieht das bisherige Callcenter von Callpoint in Niederwangen b. Bern im ersten Quartal 2019 ebenfalls nach Fribourg. Durch diese Verlegung werden 70 Arbeitsstellen im zweisprachigen Kanton Fribourg angesiedelt. Mit Baden, Basel und Fribourg verfügt Callpoint als führender Schweizer Callcenter Dienstleister zukünftig über drei moderne Callcenter und verbessert dadurch das Serviceangebot und die regionale Sprachkompetenz für ihre mehrheitlich gesamtschweizerisch tätigen Auftraggeber.