Social Media bieten einen guten Weg, mit neuen Kunden in Kontakt zu treten. Wir haben drei Tipps für Sie zusammengestellt, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken.
Vielleicht überlegen Sie schon einige Zeit, wie Sie Ihre Social Media Kampagne aufgleisen sollen. Wir haben einige Tipps, um die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen online zu erhöhen.
Anhand dieser Tipps können Sie eine Social Media Strategie aufbauen, die das Social Engagement erhöhen. Und mit ziemlicher Sicherheit können Sie damit auch die Neukundengewinnung ankurbeln.
Sie wissen bestimmt was Ihr Unternehmen genau tut und wofür es steht. Vielleicht kann man das auch auf Ihrer Website lesen. Das ist schon mal gut. Besser funktioniert es jedoch, wenn Sie nicht nur etwas aufschreiben, sondern es auch zeigen.
WestJet schreibt auf Ihrer Website, dass es eins Ihrer Ziele ist, auch das Leben vor und nach dem Flug für die Ihre Kunden zu verbessern. Eine Aktion, die Hand in Hand mit dieser Botschaft verlief, war die folgende:
Zeigen statt schreiben funktioniert aber nicht nur bei Unternehmenswerten. Das Unternehmen GoPro hat es von Beginn weg verstanden, nicht einfach die Funktionalitäten ihrer Kameras zu beschreiben, sondern mit eigenen Filmen die Emotionen ihrer Kunden zu wecken. In der Zwischenzeit entstand daraus ein Wettbewerb, bei dem sich GoPro-Kunden mit ihren eigenen Videos einbringen.
Ein inspirierender Film sagt mehr als tausend Worte. Folgenden Punkt müssen Sie dafür beachten:
Gute Bilder können einen grossen Einfluss auf das Engagement Ihrer Follower haben. Gemäss Buffer erhalten Posts mit Bild 94% mehr "Views". Und die Chancen, dass der Inhalt geteilt wird liegt 40% höher. Nicht nur Filme sondern auch Bildern wecken Emotionen.
Es gibt zahlreiche Dienste, die einem mit Fotos, der Zusammenstellung von Text und Bild oder sogar bei Infografiken weiterhelfen können:
In letzter Zeit konnte man auch beobachten, dass süsse Bilder von kleinen Kätzchen und ähnlichem, hohe Klickzahlen herbeiführen. Wenn das zu Ihrem Unternehmen passt, sollten Sie Ihr Glück versuchen. Wenn es erzwungen wirkt, lassen Sie es lieber bleiben.
Manchmal ist es schwierig "persönliche" Inhalte zu verbreiten. Ein guter Weg, trotzdem persönlich zu bleiben, ist es, die Geschichten Ihrer Kunden zu erzählen. Square, ein amerikanisches Unternehmen, das eine Software für Geldtransfers zur Verfügung stellt, macht das sehr gut und professionell.
Das Unternehmen vermittelt interessierten Besuchern damit eine einfache Botschaft: Hier seht ihr, wer unser Produkt bereits bentutzt und ihr könnt das ebenfalls tun.
Was Sie beachten sollten, wenn Sie solche Inhalte produzieren möchten:
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