Callpoint gewinnt „Best Partnership Award 2015" mit Mobility Carsharing

Themen: Agent, Unternehmen

Veröffentlicht: 22.10.2015 22:00:00 / von Derek Bollag

CallNet.ch und das Contact Management Magazine vergeben jedes Jahr den „Golden Headset Award“ in unterschiedlichen Kategorien. Callpoint AG hat sich gemeinsam mit Mobility Carsharing gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den „Best Partnership Award 2015“ gewonnen. Die Auszeichnung steht für eine überdurchschnittliche Kunden – Lieferantenbeziehung in der Erbringung von Call Center Dienstleistungen.

GHSA Best Partnership Award Winner 2015

Zürich, 22. Oktober 2015 – Zum siebten Mal wurden anlässlich der Award Night im Lakeside Casino Zürichhorn die „Golden Headset Awards“ verliehen. Die Contact Center Branche der Schweiz ehrt damit herausragende Leistungen in unterschiedlichen Kategorien, wie Innovation, Customer Focus, Employee Focus und Best Partnership. CallNet.ch und die Branchenzeitschrift Contact Management Magazine organisierten die Awardverleihung gemeinsam. Eine zehnköpfige Jury aus Vertretern der Industrie, der Gewerkschaften und des Konsumentenschutzes beurteilen die Projekteingaben in den verschiedenen Kategorien. Die besten drei werden nominiert und einer eingehenderen Prüfung unterzogen. Am Schluss erhält ein Unternehmen je Kategorie die Auszeichnung.

Callpoint gewinnt Best Partnership Award mit Mobility Carsharing

v.l.n.r. Nicole Steimle, CCL Basel, Callpoint - Jeannette Bossart, Mobility Carsharing

Der „Best Partnership Award“ erhalten die beiden Unternehmen, welche eine überragende Leistung in der Zusammenarbeit über eine längere Zeit darstellen können. Callpoint AG und Mobility Carsharing arbeiten seit einigen Jahren zusammen und haben die Jury vollends überzeugt. Eine gute Partnerschaft zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer zeichnet sich dadurch aus, dass sie über die Zeit zusätzliche Mehrwerte schafft, welche der Auftraggeber alleine nicht schaffen könnte. Outsourcing ist an vielen Nahtstellen ein heikles Geschäft. Wenn die beiden Unternehmen soweit zusammenschmelzen, dass die Mitarbeitenden des Auftragnehmers wie die des Auftraggebers agieren können, dann entsteht eine unerhörte Kraft, die mehr ist als die Einzelteile. Genau dieser Effekt konnte bei den beiden Unternehmen erreicht werden. Die Basis ist ein enormes gegenseitiges Vertrauen und der Wille permanent an der Beziehung zu arbeiten.

„Wir sind stolz diesen einmaligen Preis entgegennehmen zu dürfen. Es ist ein Dank an die vielen Mitarbeitenden, die tagtäglich für die Kunden im Einsatz stehen und letztlich den Unterschied machen. Es ist auch eine Bestätigung, dass wir mit unserem Weg richtig liegen, immerhin mussten wir gegen ein paar starke Konkurrenten überzeugen.“ Derek Bollag, VRP der Callpoint AG

 

Über Callpoint

Gegründet im Jahr 2007 steht PointCompany/Callpoint für professionelle, verkaufsorientierte Dialogmarketing und 7/24 Customer Care Services sowie Digital Solutions. Mit über 270 erfahrenen Mitarbeitenden am Hauptsitz in Baden sowie in Niederlassungen in Basel und Genf betreut das Unternehmen rund 350 Kunden. 
Mehr unter www.callpoint.ch

 

Über Mobility Carsharing

Mobility entstand 1997 durch die Fusion der 1987 gegründeten Genossenschaften ATG AutoTeilet Genossenschaft und ShareCom. Mobility Carsharing Schweiz stellt ihren 120’300 Kunden 2’700 Fahrzeuge an 1’400 Standorten in der Schweiz in neun verschiedenen Fahrzeug-Kategorien rund um die Uhr zur Verfügung. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 186 Mitarbeitende, welche sich 156 Vollzeitstellen teilen. Mehr unter www.mobility.ch

 

Über CallNet.ch

CallNet.ch ist der Branchenverband für Contact Center- und Kundenkontakt Management in der Schweiz. CallNet.ch wurde 1997 gegründet – vor allem um den Austausch innerhalb der Branche zu fördern und gemeinsame Interessen und Initiativen anzugehen. Zurzeit sind rund 120 Firmen Mitglieder des Verbandes. Mehr unter www.callnet.ch

 

Über das Contact Management Magazine

Das Contact Management Magazine erscheint seit 2002 jährlich viermal in einer Auflage von 7500 Exemplaren. Es richtet sich an das Management und die Mitarbeitenden der Contact Center Industrie in der Schweiz. Mehr unter www.cmm-magazine.ch

Derek Bollag

Verfasser Derek Bollag

Derek Bollag, CMO Callpoint AG