Verdient, aber trotzdem schade: André Blaser geht in Frühpension

Themen: callpoint

Veröffentlicht: 05.12.2023 16:13:09 / von Pascal Robache

Nach seinem Anglistik- und Germanistik-Studium führte André fünf Jahre eine internationale Sprachschule in Zürich, bevor er anfangs 1995 in die Call Center Branche wechselte. Nach 12 Jahren bei der TELAG als Sales Director gründete André zusammen mit Derek Bollag, seinem damaligen Konkurrenten, die Callpoint AG im Jahr 2007.

Seine Idee der Selbständigkeit in einem so kompetitiven Umfeld wurde belächelt, er wurde als Kamikaze bezeichnet. Allen Widrigkeiten zum Trotz, ging er diesen Weg beharrlich weiter – bis heute, wo aus dem 2-Mann-Unternehmen eines der grössten Call Center der Schweiz mit über 300 Kunden und 600 Mitarbeitenden geworden ist. Chapeau!

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Sein Ziel der Frühpensionierung mit 60 Jahren plante er von langer Hand. Um seine persönlichen Ziele zu erreichen, verlässt er Callpoint und das Geschäftsleben per Ende 2023. André: «Mit Stolz und ein wenig Wehmut blicke ich auf die vergangenen Jahre zurück. Diese Zeit hat mich bereichert, ich habe viel gelernt, gelacht und grossartige Menschen kennengelernt. Doch jetzt ist es Zeit für einen neuen Abschnitt, ich freue mich darauf.»

André wird sich ab kommendem Jahr seinen Enkeln und dem Reisen widmen. Zudem wird er seinen Leidenschaften, dem WingTsun, der ARTplattform und der Bildhauerei frönen. Seinem Motto just do it bleibt er treu, seine Bucket List ist noch sehr lange.

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André: «Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitenden und Kunden für ihre Unterstützung, ihr Vertrauen, anregende Gespräche und spannende Momente. Das wird mir fehlen.»

Im Namen der gesamten Callpoint Belegschaft wünschen wir André für den neuen Abschnitt viel Gesundheit, Durchschlagskraft und Kreativität. Mögest du deine Ziele erreichen, glücklich sein und viele neue Impulse erhalten. Just do it!

 

Pascal Robache

Verfasser Pascal Robache

CGO Callpoint AG