Firmenwachstum hängt essentiell von der Neukundenakquise ab. Und aus diesem Grund werden Jahr für Jahr Telefon-Listen durchtelefoniert und Termine vereinbart. Aber auf was muss geachtet werden, damit Ihr Verkauf effizient arbeiten kann? Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Gewinnziele auch im kommenden Jahr erreichen.
So erreichen Sie die Umsatzziele für 2018
17.01.2018 13:45:00 / by Christoph Keller posted in Terminvereinbarung, Routenplanung
Ihre Neukunden warten
11.08.2017 10:42:39 / by André Blaser posted in Terminvereinbarung, B2B Telemarketing
Neue Kunden zu finden ist oft mit einem hohen Aufwand verbunden. Ein nach wie vor sehr bewährter und effizienter Weg ist die Terminvereinbarung per Telefon. Eigentlich keine Hexerei. Sie können allerdings Ihre Erfolgschancen erhöhen, wenn Sie sich davor ein paar Gedanken machen.
Bringen Sie den Aussendienst mit Routenplanung auf die Überholspur
04.08.2015 15:27:00 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Terminvereinbarung, B2B, Routenplanung, Aussendienst
Bei der Planung der Marktbearbeitung wird viel über Streuverlust, Effizienz und Kosten pro Kontakt geredet, gemessen und optimiert. Haben Sie sich schon einmal gefragt, was ein Aussendiensttermin kostet? Es ist nicht selten, dass die Vertriebskosten bis 30% des Deckungsbeitrages ausmachen. Es lohnt sich also in jedem Fall, sich Gedanken zu machen, wie der Aussendienst effizienter arbeiten könnte.
Weshalb Call Agents mit Telemarketing mehr leisten als Ihr Ingenieur
22.07.2015 11:34:00 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Terminvereinbarung, B2B Telemarketing
Kennen Sie das Problem? Ihr Ingenieur muss neue Kunden akquirieren und Sie haben das Gefühl, dass einfach zu wenig dabei raus kommt. Die Erfahrung zeigt, dass immer die gleichen, schon bekannten Kunden besucht werden und Verkäufer eher Mühe bekunden Kaltaquise zu betreiben.
Machen Sie den ersten Schritt? Mit Telemarketing schnell zu neuen Kunden
15.07.2015 11:44:00 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Terminvereinbarung, B2B Telemarketing
Die Welt sei unpersönlich, virtuell und distanziert geworden, hört man. Das Urbedürfnis von uns Menschen ist es jedoch, Nähe zu spüren und Beziehungen zu pflegen. Die Sozialen Netzwerke haben den Stammtisch in Bedrängnis gebracht und trotzdem kommen viele Geschäftsabschlüsse nur im persönlichen Kontakt zu Stande. Mit dem Telefon können Sie diesen Prozess beschleunigen
Mehr Erfolg mit gezielter Kundenansprache per Telefon im B2B
19.05.2015 19:20:00 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, Lead Generation, Terminvereinbarung, B2B Telemarketing
Oft sind wir einfach zu schüchtern. Die meisten KMU in der Schweiz haben realistisch gesehen ein Kundenpotential von einigen hundert oder vielleicht zwei bis drei tausend Firmen. Die Fluktuation pro Jahr wegen Geschäftsaufgaben, Neugründungen oder Fusionen kann an einer Hand abgezählt werden. Woran liegt es, dass sich die Firmen so schwer tun mit ihrer B2B-Marktbearbeitung?