Sales Driven Services Blog

Durch Teamarbeit mehr Kundenzufriedenheit

23.02.2018 14:00:03 / by André Blaser posted in Kundendienst

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Viele denken, dass ein guter Kundenservice von den einzelnen Mitarbeitenden abhängt. Wir denken, das System ist viel komplexer und sowohl von Teamleitern als auch vom Chef oder der Chefin persönlich abhängig: Es geht um den Führungsstil.

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Wie Sie die Lernkurve im Kundenservice-Center verkürzen

13.09.2016 10:41:59 / by André Blaser posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Der Kundenservice bietet wie kein anderer Bereich im Unternehmen die Möglichkeit, das Wissen und die Fertigkeiten zu erweitern. Denn hier kommen all die Spezialfälle vor, die niemand vorweggenommen hat und eben erst in der Kombination mit dem Gebrauch eines Produktes oder einer Dienstleistung vorkommen. Gerade deshalb ist es enorm wichtig, dass die Mitarbeitenden schnell dazulernen.

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Warum Konsumenten schlechten Kundenservice akzeptieren

03.06.2016 16:49:34 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Haben Sie auch gedacht, das Gegenteil sei der Fall? Objektiv betrachtet muss ich Sie leider enttäuschen. Vielleicht können Sie sich noch erinnern, als Sie telefonieren konnten ohne unterbrochen zu werden. Oder Sie ein Telefon an Ihren Versicherungsberater machen mussten und der Fall war für Sie erledigt. Was läuft hier schief und was ist eigentlich Qualität im Kundenkontakt?

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Warum ein temporärer Call Center Agent besser ist als gar keiner

04.05.2016 14:08:50 / by Mike Koller posted in Kundendienst, Personalverleih

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Sie können aus Datenschutzgründen die Bearbeitung von Kundendaten nicht extern geben oder Ihre Systeme sind einfach noch nicht so weit, um ein externes Call Center in die Geschäftsprozesse einzubinden. Trotzdem haben Sie Spitzenbelastungen und suchen eine Lösung, wie Sie punktuell auf externe Ressourcen zugreifen könnten. Ein temporärer Call Center Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort könnte die Lösung bieten. 

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Daran erkennen Sie das Call Center der Zukunft

04.04.2016 16:14:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, Kundendienst

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Das Callcenter der Zukunft kann bereits jetzt erkannt werden. Genau wie im Film "Zurück in die Zukunft" verwirklichen sich die ersten Visionen bereits.  

Am 21. Oktober 2015 hätte Marty McFly aus Zurück in die Zukunft mit seinem DeLorean in Hill Valley ankommen sollen. Leider wurden nicht alle Zukunftsvisionen des Films aus den 80er-Jahren wahr.

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Omni-, Cross- und Multichannel - was bleibt?

11.02.2016 16:31:00 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, Kundendienst

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Bei der Suche nach Verkaufs- und Marketingstrategien für ein nahtloses Kundenerlebnis stösst man auf verschiedene Schlagworte: Omnichannel, Multichannel, Crosschannel. Was unterscheidet denn nun die drei Strategien und was sollten Sie genauer unter die Lupe nehmen?

Verschiedene Studien haben in der Zwischenzeit belegt, dass sich Kunden heutzutage öfter online über ein Produkt informieren, bevor sie ein Geschäft betreten. 

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Bahn frei für mehr Kundenzufriedenheit

21.01.2016 09:08:00 / by Derek Bollag posted in CRM, Kundendienst

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Wenn die "Customer Experience" in Ihrem Unternehmen letztes Jahr gerade noch so die Erwartungen erreichen konnte, sollten Sie sich kurz Zeit nehmen. Denn mit diesen drei Methoden, werden Sie dieses Jahr die Erwartungen übertreffen. 

Walt Disney sagte einmal: "Was auch immer du tust, tu es gut. Tu es so gut, dass Leute, die sehen, was du tust, zurückkommen möchten, um das nochmals zu sehen und weitere Leute mitbringen, denen sie zeigen möchten, wie gut du tust, was du tust."

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Von den Lippen abgeschaut – Tipps für mehr Kundenorientierung

17.12.2015 20:05:24 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Am Jahresende erwarten wir alle ein paar gute Tipps, was wir im neuen Jahr besser machen können. Nun, es geht ja auch um die Vorsätze damit wir gut starten können. Zum Jahresausklang habe ich mich in unseren Call Center umgehört und Ihnen die heissesten Tipps für mehr Kundenorientierung zusammengetragen. Lesen Sie selbst.

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Call Center Agenten wissen mehr über die Kunden als Sie denken

03.12.2015 18:35:11 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Kundendienst, Overflow

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Nicht das Management bestimmt, wie kundenorientiert das Unternehmen ist sondern die Kunden selbst. Forrester’s Trends 2015: „Die Zukunft des Kundenservice“ benennt 10 Trends, welche sich in die vier Bereiche stressfrei, proaktiv, personalisiert und produktiv gliedern lassen. Der wesentliche Kern liegt in der Verbesserung und Optimierung des Kundenerlebnisses.

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Warum wir Kundendienst nicht aus der Cloud sondern persönlich bedienen

02.09.2015 16:50:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Die Anonymisierung in allen unseren Lebensbereichen schreitet ungehindert voran. Wir möchten hier eine Lanze brechen und uns für einen persönlichen Service aus der Schweiz stark machen. Letztlich geht es um Ihre Kunden, die wir in einem unserer Call Center in Baden, Basel oder Genf bedienen. Das Kundenerlebnis ist inzwischen eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale um die Gunst des Konsumenten geworden – der Kundenservice macht dabei den Unterschied.

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