Sales Driven Services Blog

​Die Schlacht um die richtigen Call Center KPI’s

08.05.2018 15:03:53 / by André Blaser posted in Customer Care, customer service, Kundenservice

0 Comments

Kosten optimieren oder Werte schaffen? Während die einen die Prozesse soweit optimieren, dass keine Kunden mehr anrufen (müssen), haben die anderen gemerkt, dass jeder Kundenservice-Call eine Chance für Mehrwert bedeutet. Die Steuerung über die richtigen KPI’s ist entscheidend.

Mehr

Callpoint übernimmt Kundencenter und Callcenter-Spezialisten der Billag AG in Fribourg

13.03.2018 09:40:00 / by Derek Bollag posted in Kundenservice, business process outsourcing

0 Comments

Callpoint, der führende Schweizer Call Center Dienstleister, übernimmt per 1. Juli 2018 das Kundencenter der Billag AG in Fribourg. Dieser Schritt eröffnet rund 51 Festangestellten der Billag die Möglichkeit, ihre Arbeitsplätze auch nach Ablauf des Gebührenmandates zu behalten. Mit dem neuen Callcenter im zweisprachigen Fribourg stärkt Callpoint ihre mündliche und schriftliche Sprachkompetenz für gesamtschweizerisch tätige Auftraggeber.

 

 

Mehr

​Chatbots - die Bigbrother des Kundenservice

26.09.2017 07:00:00 / by André Blaser posted in Kundenservice

0 Comments

Ein regelrechter Hype ist um sie entstanden: Bots sind das neue Schlagwort im Bezug auf Kundenservice. Grosse Kosteneinsparungen sind das Leitmotiv für Grossunternehmen, Menschen durch Maschinen zu ersetzen – Allerdings mit Einbussen, finanziellem Risiko und im Graubereich des Rechts.

Mehr

Die Reklamation – nutzen Sie die Chance Ihre Kunden zu begeistern

26.04.2017 09:26:34 / by André Blaser posted in Reklamation, Kundenservice

0 Comments

Natürlich bekommen wir alle lieber ein Lob anstatt Kritik. Reklamationen werden von Firmen und ihren Mitarbeitern schnell als eine Attacke verstanden. Einwände des Kunden sind aber keine lästigen Angriffe. Sondern eine Chance, sich zu verbessern und die Kundenbindung zu erhöhen.

Mehr