Sales Driven Services Blog

​Weshalb längere Gesprächszeiten das Volumen im Call Center reduzieren

03.11.2016 08:42:00 / by André Blaser posted in Customer Care, Call Center

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Lange Zeit waren sich in den Call Center landauf, landab alle einig: Wenn man die durchschnittliche Calldauer reduziert, kann man mehr Anrufe bewältigen, reduziert die Wartezeit und erhöht damit die Kundenzufriedenheit. Ein Irrtum und zwar deshalb:

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Wie Sie die Lernkurve im Kundenservice-Center verkürzen

13.09.2016 10:41:59 / by André Blaser posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Der Kundenservice bietet wie kein anderer Bereich im Unternehmen die Möglichkeit, das Wissen und die Fertigkeiten zu erweitern. Denn hier kommen all die Spezialfälle vor, die niemand vorweggenommen hat und eben erst in der Kombination mit dem Gebrauch eines Produktes oder einer Dienstleistung vorkommen. Gerade deshalb ist es enorm wichtig, dass die Mitarbeitenden schnell dazulernen.

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Das Call Center prägt das Image - geben Sie alles!

26.04.2016 19:26:18 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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In den ersten paar Sekunden bilden Sie sich ein Urteil über den Kontakt mit einem Mitmenschen. Ist er sympathisch, können Sie Vertrauen haben, wird der Kontakt in positiver Erinnerung bleiben? Das Call Center ist häufig der erste Kontakt zum Kunden im Unternehmen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Der Art und Weise, wie der Kontakt verläuft kommt damit eine besondere Bedeutung zu. Aber, was macht denn eigentlich ein qualitativ guter Kontakt aus?

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Warum wir Kundendienst nicht aus der Cloud sondern persönlich bedienen

02.09.2015 16:50:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

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Die Anonymisierung in allen unseren Lebensbereichen schreitet ungehindert voran. Wir möchten hier eine Lanze brechen und uns für einen persönlichen Service aus der Schweiz stark machen. Letztlich geht es um Ihre Kunden, die wir in einem unserer Call Center in Baden, Basel oder Genf bedienen. Das Kundenerlebnis ist inzwischen eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale um die Gunst des Konsumenten geworden – der Kundenservice macht dabei den Unterschied.

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Das Call Center ist Ihre Visitenkarte

10.07.2015 17:56:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Call Center

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Das Call Center hat in Ihrem Unternehmen am häufigsten Kontakt zu Kunden und denen, die es noch werden wollen. So gesehen ist das Call Center der wichtigste Zugang zu Ihrer Firma und entscheidend für den Erfolg. Damit ist klar, dass der Qualität eine besondere Bedeutung zukommt. Aber, was macht gute Qualität eigentlich aus?

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Online vs Call Center – was ist die bessere Wahl?

02.07.2015 10:30:00 / by Derek Bollag posted in Kundendienst, Call Center

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Als Sales- und Marketing-Chef sind Sie laufend gefordert zu entscheiden, in welche Kommunikationskanäle Sie investieren sollen. Im Moment spricht alles von Online, als die Superwaffe für mehr Effizienz und Erfolg im Marketing. Da inzwischen jedoch alle auf diesen Zug aufgesprungen sind, wird auch dieser Kanal immer kostspieliger. Der direkte Kontakt am Telefon wird nach wie vor, aus meiner Sicht zu Unrecht, verunglimpft und laufend mit neuen rechtlichen Beschränkungen abgestraft. Wie holt man nun das Besten aus beiden Kanälen?

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