So erkennen Sie neue Leads direkt auf Ihrer Website

19.06.2015 15:00:00 / von Derek Bollag


Seit ein paar Monaten überträgt Google Analytics die Keywords, mit welchen Ihr Websitebesucher zu Ihnen gelangt ist, nicht mehr. Das ist erstmal ziemlich ärgerlich, da eine wichtige Information für Ihre Online-Strategie für neue Leads wegfällt. Für den B2B-Bereich haben wir eine gute Alternative entwickelt, welche den Bedarf des einzelnen Kunden schnell entdeckt.

WiredMinds Firmenidentifikation


Gerade im Geschäftskundenbereich ist es wichtig, dass Sie in einem frühen Stadium der Entscheidungsfindung mit dem potentiellen Kunden ins Gespräch kommen. Das Informationsverhalten ist so, dass die Kunden meist schon einen Entscheid gefällt haben, bevor sie mit einem Verkäufer sprechen wollen. Es geht also darum früh zu erkennen, wer genau nach welchen Informationen auf Ihrer Website sucht.

WiredMinds mit Google Adwords als Frühindikator

Google Analytics wertet jede IP Adresse der Besucher auf Ihrer Webseite aus. Häufig ist diese Information nicht viel Wert, da Privatpersonen und Kleinstfirmen nicht mit einer festen IP-Adresse unterwegs sind sondern mit einer dynamischen, welche von einem Provider zur Verfügung gestellt wird. Mittlere und grössere Firmen haben jedoch einen eigenen Server und können damit erkannt werden. WiredMinds koppelt nun diese Informationen an reale Adressinformationen womit bereits ein gutes Bild von Ihrem potentiellen Kunden entsteht. Wenn man nun diese Informationen mit der Google Adwords Kampagne kombiniert, dann bekommt man zusätzlich die Information über das konkrete Bedürfnis heraus. 

Informationsvorsprung mit Firmenidentifikation als Erfolgsfaktor

Unsere Dienstleistung Sales Assistance kombiniert nun diesen Informationsvorsprung mit einem systematischen Marktscreening. Wir rufen die Kunden in Ihrem Namen an, suchen den richtigen Entscheidungsträger und klären das konkrete Potential ab. Wenn der Zeitpunkt reif ist, terminieren wir gleich einen Beratungstermin mit Ihrem Aussendienst. 


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Themen: CRM, B2B Telemarketing, Firmenidentifikation

Derek Bollag

Verfasser Derek Bollag

Derek Bollag, CMO/Inhaber Callpoint AG