Sales Driven Services Blog

Finger weg vom Telefon! Oder wieso Ihre Kunden den Live-Chat lieben

22.08.2016 14:55:47 / by Thomas Hersche posted in digital solutions

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Der Online-Handel gewinnt immer mehr an Wichtigkeit und wird für viele Unternehmen zu einem weiteren wichtigen Standbein. Wer die Umsätze und dabei auch noch die Kundenzufriedenheit weiter steigern möchte, sollte sich unbedingt ein paar Gedanken zu Live-Chat machen.

 

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​Wie Sie die Erreichbarkeit im Kundendienst-Callcenter steigern

12.08.2016 09:22:33 / by André Blaser posted in Customer Care

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Ein Dauerthema in jedem Kundenservice: Die Erreichbarkeit ist ungenügend. Die Kunden warten zu lange und die Kundenzufriedenheit wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Was tun, wenn eher gespart werden muss, als zusätzliche Call Center Agenten einzustellen? Wir haben Ihnen hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie die Erreichbarkeit merklich verbessern können.

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Call Center Agenten sind die Top-Scorer im Alltag

05.08.2016 17:34:32 / by Brigitte Bartholet posted in Personalverleih

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Im Fussball und das zeigte diese EM einmal mehr, zählen letztlich nur die Tore. Man wird nicht für den Stil, die Technik oder sonst was benotet. So werden auch nur die kurzen zwei Sekunden im Gedächtnis bleiben, wo das runde Leder sich im Netz verfängt. Als Call Center Agent würde das nicht reichen. Ein ausserordentliches Kundenerlebnis ist kontinuierliche Spitzenleistung pur.

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​Weshalb Ihre Kundenadressen Gold wert sind (und Gold rostet)

28.07.2016 07:28:12 / by Thomas Hersche posted in CRM, B2B Telemarketing

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Das Business ist schnell geworden. Über 10 % der Kontaktpersonen und Entscheidungsträger wechseln jährlich ihren Job. Für Ihre Kundendatenbank ist das schmerzhaft und aufwändig in der Pflege. Da jede Veränderung aber gleichzeitig eine neue Chance bedeutet, lohnt es sich mal mit dem Thema konkret zu beschäftigen.


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​Sommerferien – Die beste Zeit für die Neukundenakquise

20.07.2016 13:28:48 / by Jacques Teichmann posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

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Nun beginnt die «Saure Gurken Zeit». Alle sind in den Ferien, niemand ist erreichbar. Könnte man meinen. Diese Meinung ist weit verbreitet und wenn Sie dieser nachhängen, dann vergeben Sie sich eine riesen Chance. Ein paar Tipps, wie Sie die nächsten Wochen erfolgreicher sind, als Ihre Konkurrenten.

  

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Die unendliche Geschichte mit dem Stern oder die Schweizer UWG-Novelle

30.06.2016 18:18:11 / by Derek Bollag posted in UWG

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Immer wieder werden wir von Kunden auf die Meldungen des Konsumentenschutzes angesprochen. Obwohl schon Vieles gesagt ist, ist Vieles total unklar. Ich versuche hier das Eine oder Andere nochmals klar zu stellen, bin aber überzeugt, dass weiterhin Fragen offen bleiben werden.

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Das Telefon - Platzhirsch im Kundenkontakt, mit starker Konkurrenz

17.06.2016 16:55:51 / by Thomas Hersche posted in CRM, Firmenkunden-Identifikation

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Innerhalb von vier Jahren halbierte sich die Anzahl Bankkunden, die bereit waren, einen Abschluss per Telefon zu tätigen. Die Akzeptanz konventioneller Kanäle sinkt rapide. Call Center beschränken sich längst nicht mehr nur auf das Telefon. Zwei Studien zeigen einen erfolgsversprechenden Weg auf, wie Dienstleistungsunternehmen vom Wandel profitieren können.

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Callpoint steigert Prozessqualität mit ISO 9001 und EN 15838

15.06.2016 18:21:18 / by Derek Bollag posted in Customer Care, ISO 9001, EN 15838

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Was man nicht messen kann, kann man nicht verbessern. Eine alte Binsenwahrheit, doch damit ist bei Callpoint nun Schluss. Schon vor Jahren wurde das Unternehmen mit dem Gütesiegel Telemarketing ausgezeichnet. Im Rahmen der Zusammenführung von Callpoint und Tempobrain wurde das Unternehmen nun nach ISO 9001:2008 und EN 15838:2009 zertifiziert. Was es konkret bringt, wollten wir von Konrad Hueber, COO wissen.

 

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Warum Konsumenten schlechten Kundenservice akzeptieren

03.06.2016 16:49:34 / by Koni Hueber posted in Customer Care, Kundendienst

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Haben Sie auch gedacht, das Gegenteil sei der Fall? Objektiv betrachtet muss ich Sie leider enttäuschen. Vielleicht können Sie sich noch erinnern, als Sie telefonieren konnten ohne unterbrochen zu werden. Oder Sie ein Telefon an Ihren Versicherungsberater machen mussten und der Fall war für Sie erledigt. Was läuft hier schief und was ist eigentlich Qualität im Kundenkontakt?

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Wann sind Werbeanrufe lästig?

24.05.2016 21:43:19 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, UWG

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Alljährlich, kurz vor der Sommerflaute und dann nochmals, im Herbst zur Verkaufshochsaison flammt das Thema von neuem auf: Wann ist endlich Schluss mit den lästigen Werbeanrufen? Paradox an der Situation ist, dass man immer mehr Regeln und Massnahmen einführt und sich die Situation trotzdem kein bisschen entspannt. Oder doch?

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