Sales Driven Services Blog

Das Telefon - Platzhirsch im Kundenkontakt, mit starker Konkurrenz

17.06.2016 16:55:51 / by Thomas Hersche posted in CRM, Firmenkunden-Identifikation

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Innerhalb von vier Jahren halbierte sich die Anzahl Bankkunden, die bereit waren, einen Abschluss per Telefon zu tätigen. Die Akzeptanz konventioneller Kanäle sinkt rapide. Call Center beschränken sich längst nicht mehr nur auf das Telefon. Zwei Studien zeigen einen erfolgsversprechenden Weg auf, wie Dienstleistungsunternehmen vom Wandel profitieren können.

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Callpoint steigert Prozessqualität mit ISO 9001 und EN 15838

15.06.2016 18:21:18 / by Derek Bollag posted in Customer Care, ISO 9001, EN 15838

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Was man nicht messen kann, kann man nicht verbessern. Eine alte Binsenwahrheit, doch damit ist bei Callpoint nun Schluss. Schon vor Jahren wurde das Unternehmen mit dem Gütesiegel Telemarketing ausgezeichnet. Im Rahmen der Zusammenführung von Callpoint und Tempobrain wurde das Unternehmen nun nach ISO 9001:2008 und EN 15838:2009 zertifiziert. Was es konkret bringt, wollten wir von Konrad Hueber, COO wissen.

 

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Warum Konsumenten schlechten Kundenservice akzeptieren

03.06.2016 16:49:34 / by Koni Hueber posted in Customer Care, Kundendienst

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Haben Sie auch gedacht, das Gegenteil sei der Fall? Objektiv betrachtet muss ich Sie leider enttäuschen. Vielleicht können Sie sich noch erinnern, als Sie telefonieren konnten ohne unterbrochen zu werden. Oder Sie ein Telefon an Ihren Versicherungsberater machen mussten und der Fall war für Sie erledigt. Was läuft hier schief und was ist eigentlich Qualität im Kundenkontakt?

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Wann sind Werbeanrufe lästig?

24.05.2016 21:43:19 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, UWG

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Alljährlich, kurz vor der Sommerflaute und dann nochmals, im Herbst zur Verkaufshochsaison flammt das Thema von neuem auf: Wann ist endlich Schluss mit den lästigen Werbeanrufen? Paradox an der Situation ist, dass man immer mehr Regeln und Massnahmen einführt und sich die Situation trotzdem kein bisschen entspannt. Oder doch?

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Kein Kuhhandel für Schweizer Qualität im Kundenservice

24.05.2016 21:19:41 / by Derek Bollag

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Die Digitalisierung hat vieles möglich gemacht: Die ganze Welt ist vernetzt und innerhalb von wenigen Sekunden per Video oder Instant-Messaging erreichbar. Trotzdem ist der Wunsch nach Schweizer Produkten sehr gross. Das beweisen einerseits Suchalgorhythmen von Google aber auch Zahlen aus Studien zum Einkaufverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.

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Call Center Agenten fühlen den Puls der Kunden

11.05.2016 13:00:00 / by André Blaser posted in Customer Care

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Der einzige Gradmesser, wie kundenorientiert ein Unternehmen ist, sind die Meinungen der Kunden selber. Ausschlaggebend ist die laufende Optimierung des Kundenerlebnisses. Die Ansatzpunkte lassen sich in die vier Bereiche Initiative, Personalisierung, Reibungslosigkeit und Produktivität gliedern.

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Neue Leads, mehr Umsatzvolumen – unmittelbar über Ihre Onlinepräsenz

10.05.2016 13:00:00 / by Thomas Hersche posted in Lead Generation

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Ist das nicht schlimm? Nun bezahlen Sie monatlich ein paar hundert Franken für  Google Adwords, haben jede Menge mehr Traffic als früher, aber kein blasser Dunst wer sich auf Ihrer Webseite tummelt? Gerade in der B2B Marktbearbeitung, wo die Zielmärkte überblickbar sind, wäre es doch ein riesen Wettbewerbsvorteil, sie wüssten, wer sich für Ihre Artikel und Dienstleistungen interessiert. Unsere Online Firmenkunden-Identifikationslösung hilft hier weiterhin.

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Contact- und Call-Center-Trends: Der Kunde, das bekannte Wesen

04.05.2016 16:48:49 / by André Blaser posted in Customer Care

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Die Trends im Kundenservice verändern sich schnell und nutzen die neusten Technologien. Im Vordergrund stehen die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und die immer breitere Palette an Kommunikationskanälen. Welche Trends sollten Sie im Auge behalten?

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Warum ein temporärer Call Center Agent besser ist als gar keiner

04.05.2016 14:08:50 / by Brigitte Bartholet posted in Kundendienst, Personalverleih

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Sie können aus Datenschutzgründen die Bearbeitung von Kundendaten nicht extern geben oder Ihre Systeme sind einfach noch nicht so weit, um ein externes Call Center in die Geschäftsprozesse einzubinden. Trotzdem haben Sie Spitzenbelastungen und suchen eine Lösung, wie Sie punktuell auf externe Ressourcen zugreifen könnten. Ein temporärer Call Center Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort könnte die Lösung bieten. 

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Telefonische Kaltanrufe – ja, aber bitte mit Anstand

26.04.2016 21:04:09 / by Derek Bollag posted in Telemarketing, B2B, Ehrenkodex

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Marktbearbeitung per Telefon ist so alt, wie das Telefon selbst. Nach wie vor ist es eine der effizientesten Methoden, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Einiges hat sich seit den Anfängen verändert und nicht mehr alles ist so ohne weiteres möglich oder gar erlaubt. Was bei aller Polemik häufig vergessen wird, es dreht sich primär um den Ton, qui fait la Musique.

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