Sales Driven Services Blog

Als KMU von digitalem Marketing profitieren

22.09.2016 10:35:47 / by Derek Bollag posted in Online Marketing, digital solutions

0 Comments

Als kleines oder mittleres Unternehmen ist Marketing oft zweitrangig. Sowohl die Produktion als auch die Verbreitung von Werbemitteln verursachen sehr hohe Kosten. Zudem sind die Ressourcen im Unternehmen oft knapp berechnet und eine Marketing-Abteilung eher Wunsch als Realität. Digitales Marketing könnte für Sie alles ändern.

Mehr

Wie Sie die Lernkurve im Kundenservice-Center verkürzen

13.09.2016 10:41:59 / by André Blaser posted in Customer Care, Kundendienst, Call Center

0 Comments

Der Kundenservice bietet wie kein anderer Bereich im Unternehmen die Möglichkeit, das Wissen und die Fertigkeiten zu erweitern. Denn hier kommen all die Spezialfälle vor, die niemand vorweggenommen hat und eben erst in der Kombination mit dem Gebrauch eines Produktes oder einer Dienstleistung vorkommen. Gerade deshalb ist es enorm wichtig, dass die Mitarbeitenden schnell dazulernen.

Mehr

​Kurzfristig Call Center Agenten zur Unterstützung anfordern

07.09.2016 10:00:00 / by Brigitte Bartholet posted in Personalverleih

0 Comments

Ein heisser Herbst steht bevor. Sie planen alles minutiös und denken alles im Griff zu haben und dann das. Eine unerwartete Absenzenwelle der eigenen Mitarbeitenden, eine Kampagne die aus dem Ruder läuft und oben drauf noch ein unerwarteter Event, welcher zusätzliche Anrufe auslöst. Wie heisst es so schön: Wenn’s schiefgeht, dann richtig. Ein paar Tipps, wie Sie in Zukunft mit einer solchen Situation umgehen können.


Mehr

Wie Sie sich mit Telemarketing an die Spitze katapultieren

31.08.2016 09:47:02 / by Jacques Teichmann posted in Telemarketing

0 Comments

Nicht nur an den Olympischen Spielen ist Geschwindigkeit der ultimative Treiber für eine Gold Medaille. Speed ist auch ein relevanter Wettbewerbsvorteil im aktuellen Marktumfeld. Das Telefon ist das schnellste Marketinginstrument mit persönlichem Tiefgang und vor allem im B2B nicht zu unterschätzen.


Mehr

Finger weg vom Telefon! Oder wieso Ihre Kunden den Live-Chat lieben

22.08.2016 14:55:47 / by André Blaser posted in digital solutions

0 Comments

Der Online-Handel gewinnt immer mehr an Wichtigkeit und wird für viele Unternehmen zu einem weiteren wichtigen Standbein. Wer die Umsätze und dabei auch noch die Kundenzufriedenheit weiter steigern möchte, sollte sich unbedingt ein paar Gedanken zu Live-Chat machen.

 

Mehr

​Wie Sie die Erreichbarkeit im Kundendienst-Callcenter steigern

12.08.2016 09:22:33 / by André Blaser posted in Customer Care

0 Comments

Ein Dauerthema in jedem Kundenservice: Die Erreichbarkeit ist ungenügend. Die Kunden warten zu lange und die Kundenzufriedenheit wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Was tun, wenn eher gespart werden muss, als zusätzliche Call Center Agenten einzustellen? Wir haben Ihnen hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie die Erreichbarkeit merklich verbessern können.

Mehr

Call Center Agenten sind die Top-Scorer im Alltag

05.08.2016 17:34:32 / by Brigitte Bartholet posted in Personalverleih

0 Comments

Im Fussball und das zeigte diese EM einmal mehr, zählen letztlich nur die Tore. Man wird nicht für den Stil, die Technik oder sonst was benotet. So werden auch nur die kurzen zwei Sekunden im Gedächtnis bleiben, wo das runde Leder sich im Netz verfängt. Als Call Center Agent würde das nicht reichen. Ein ausserordentliches Kundenerlebnis ist kontinuierliche Spitzenleistung pur.

Mehr

​Weshalb Ihre Kundenadressen Gold wert sind (und Gold rostet)

28.07.2016 07:28:12 / by Thomas Hersche posted in CRM, B2B Telemarketing

0 Comments


Das Business ist schnell geworden. Über 10 % der Kontaktpersonen und Entscheidungsträger wechseln jährlich ihren Job. Für Ihre Kundendatenbank ist das schmerzhaft und aufwändig in der Pflege. Da jede Veränderung aber gleichzeitig eine neue Chance bedeutet, lohnt es sich mal mit dem Thema konkret zu beschäftigen.


Mehr

​Sommerferien – Die beste Zeit für die Neukundenakquise

20.07.2016 13:28:48 / by Jacques Teichmann posted in Telemarketing, B2B Telemarketing

0 Comments

Nun beginnt die «Saure Gurken Zeit». Alle sind in den Ferien, niemand ist erreichbar. Könnte man meinen. Diese Meinung ist weit verbreitet und wenn Sie dieser nachhängen, dann vergeben Sie sich eine riesen Chance. Ein paar Tipps, wie Sie die nächsten Wochen erfolgreicher sind, als Ihre Konkurrenten.

  

Mehr

Die unendliche Geschichte mit dem Stern oder die Schweizer UWG-Novelle

30.06.2016 18:18:11 / by Derek Bollag posted in UWG

2 Comments

Immer wieder werden wir von Kunden auf die Meldungen des Konsumentenschutzes angesprochen. Obwohl schon Vieles gesagt ist, ist Vieles total unklar. Ich versuche hier das Eine oder Andere nochmals klar zu stellen, bin aber überzeugt, dass weiterhin Fragen offen bleiben werden.

Mehr