Sales Driven Services Blog

Warum ein CC-Agent temporär besser ist, als gar kein Outsourcing

26.08.2015 19:53:00 / by Derek Bollag posted in Kundendienst, Personalverleih

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Es gibt durchaus Gründe, weshalb ein Outsourcing in Ihrem Call Center nicht funktioniert. Sie können beispielsweise aus Datenschutzgründen die Bearbeitung der Kundendaten nicht extern geben oder Ihre Systeme sind einfach noch nicht so weit, um ein externes Call Center in die Geschäftsprozesse einzubinden. Trotzdem haben Sie Spitzenbelastungen und suchen eine Lösung, wie Sie punktuell auf externe Ressourcen zugreifen könnten.

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Online vs Call Center – was ist die bessere Wahl?

02.07.2015 10:30:00 / by Derek Bollag posted in Kundendienst, Call Center

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Als Sales- und Marketing-Chef sind Sie laufend gefordert zu entscheiden, in welche Kommunikationskanäle Sie investieren sollen. Im Moment spricht alles von Online, als die Superwaffe für mehr Effizienz und Erfolg im Marketing. Da inzwischen jedoch alle auf diesen Zug aufgesprungen sind, wird auch dieser Kanal immer kostspieliger. Der direkte Kontakt am Telefon wird nach wie vor, aus meiner Sicht zu Unrecht, verunglimpft und laufend mit neuen rechtlichen Beschränkungen abgestraft. Wie holt man nun das Besten aus beiden Kanälen?

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Weshalb Sie einen Omnichannel-Kundendienst brauchen

09.06.2015 21:16:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Kundenservice heisst zuhören können und Lösungen anbieten. Da den Kunden jedoch immer mehr Kanäle zur Verfügung stehen wird das Zuhören schwieriger. Die Kunden gehen selbstverständlich davon aus, dass wenn sie mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen es gleich ist, auf welchem Kanal dieser erfolgt. Es kann vorkommen, dass ein Kunde den Kontakt mit dem Unternehmen über das Telefon oder Social Media Kanal sucht und später per E-Mail oder Online-Chat weiterfährt. 

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Weshalb Vermieter nicht auf eine Mieter-Hotline verzichten sollten

21.05.2015 09:30:00 / by Derek Bollag posted in Helpdesk, Customer Care, Kundendienst

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Mieter verlassen sich darauf, dass ihre Probleme dann gelöst werden, wenn sie passieren. Egal, ob am Wochenende oder nach den Büroöffnungszeiten. Unser Callcenter übernimmt in solchen Situationen die Funktion eines Helpdesk für Mieter und dies 7x24. So zum Beispiel in folgendem Szenario.

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Weshalb Swissness im Kundenkontakt gerade jetzt wichtig ist?

07.04.2015 10:26:00 / by Derek Bollag posted in Customer Care, Kundendienst

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Wieviel Wert hat eigentlich der „Grüezi-Faktor“ im Kundenkontakt? Ist es den Schweizer Kunden egal, wie sie bedient werden oder steckt hinter der Mundart mehr als längst abgeschriebene Folklore? Die jüngsten Entwicklungen an der Währungsfront verteuerten die heimischen Dienstleistungen gegenüber dem Ausland markant. Dies hat Folgen, auch für die Frage bezüglich Swissness im Kundendienst.

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